Dienstleistungen

UNSERE SERVICELEISTUNGEN


Mit der Firma Schinko Medizintechnik
haben sie einen Partner, der Sie durch
seine langjährige Erfahrung und Fachwissen mit Sicherheit überzeugen wird

Projekte

Koordination Gewerke
Im Rahmen von Bau- und Investitionsprojekten (Neubau, Umbau, Renovierungen und Bestandsadaptierungen) koordinieren wir die Lieferungen für ganze Teilprojekte bzw. Gewerke.
Referenzen
Referenzprojekte sowie weitere Information zur technischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens sind im Auftragnehmer-Kataster Österreich (ANKÖ) unter dem Firmencode 58136 hinterlegt.
Leistungen anfordern ANKÖ Zertifikat
  • Thomas plant

    Thomas plant

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Therapiematerial

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Therapieliegen

    Therapieliegen

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Therapiematerial

    Therapiematerial

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Patiententransporter

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Trennwände

    Trennwände

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Edelstahl Unterwasser-Liege

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Plan Unterkonstruktion

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Med-Kühlschränke

    Med-Kühlschränke

    Untertitel hier einfügen
    Button

Montagen

Montagekompetenz
Wir planen und montieren Unterkonstruktionen für die von uns gelieferten Produkte. Im Rahmen von Projekten beinhaltet dies auch die Abstimmung mit anderen Baugewerken (z.B. HKL, Deckenbau) bzw. mit der lokalen Bauaufsicht (ÖBA) / Projekt-leitung.
Leistungen anfordern

Service

Mit der Firma Schinko Medizintechnik haben Sie einen Partner, der Sie durch seine langjährige Erfahrung und Fachwissen mit Sicherheit überzeugen wird.


Wir bieten unsere Service-Dienstleistungen schwerpunktmäßig für folgende Produkt-Bereiche an:

 

  • Medizinisches Mobiliar (siehe dazu unser Produkt-Sortiment)
  • Therapie- und Untersuchungsliegen
  • Patiententransport-Liegen und -Stühle
  • C-Bogen Liegen, Gipsliegen
  • Gyn- / Uro-Stühle, Entbindungsbetten
  • Funktions-Liegen und -Stühle
  • Arbeits-Hocker und -Stühle
  • Trennwände und Sichtschutz
  • Therapiegeräte (vor allem für die physikalische Medizin, siehe dazu unser Produkt-Sortiment)
  • medi stream - Hydrojet
  • Low-Level Lasertherapie
  • Elektrotherapie
  • Schlingentherapie redcord und Deckenschienen
  • Stosswellen-, Kryo-Therapie und Diathermie
  • Hydrotherapie und Wärmetechnik
  • Inhalationstherapie

 

Reparaturen und Überprüfungen
von medizinischen Geräten
  • Vor Ort in Ihrer Praxis / Krankenanstalt
  • in unseren Räumlichkeiten
  • Abhol-Service
Leistungen anfordern
Reparaturen und Überprüfungen
Ersatzteile
  • Ersatz- und Verschleißteile für alle gängigen Produkte / Hersteller in den o.a. Bereichen
  • Versand-Service
Leistungen anfordern
Ersatzteile Medizintechnik

Technische Dienstleistungen

Mit der Firma Schinko Medizintechnik haben Sie einen Partner, der Sie durch seine langjährige Erfahrung und Fachwissen mit Sicherheit überzeugen wird.


Sicherheitstechnische Kontrollen (STK)
  • Regelmäßige Überprüfungen lt. MPG / Betreiber-VO nach gültiger Prüfnorm EN 62353
  • Bedarfsorientierte Pakete (Pauschalpreise, nach Aufwand, inkl. Kleinreparaturen)
Leistungen anfordern
Sicherheitstechnische Kontrolle
Technischer Sicherheitsbeauftragter (TSB)
Der Technische Sicherheitsbeauftragte (TSB) hat gemäß dem österreichischem Kranken- und Kuranstalten-Gesetz die medizinisch-technischen Geräte und technischen Einrichtungen regelmäßig zu überprüfen bzw. deren Überprüfung zu veranlassen und dabei festgestellte Mängel beheben zu lassen.

Jede Einrichtung des Gesundheitswesens hat einen Technischen Sicherheitsbeauftragten (TSB) zu bestellen, der für die technische Sicherheit und das einwandfreie Funktionieren der in der Anstalt verwendeten medizinisch-technischen Geräte und technischen Einrichtungen zum Schutz der Patienten zuständig und verantwortlich ist.
Leistungen anfordern
Technischer Sicherheitsbeauftragter

Fernwartung über TeamViewer ©

Holen Sie sich Remote-Support für Ihre Computer (dzt. nur für Windows-Betriebssysteme) — wann immer Sie ihn brauchen.

Wir stellen Ihnen einen Link zur Teamviewer QuickSupport App zur Verfügung. Durch Klicken auf den Link wird die QuickSupport App für den einfachen Zugriff zu Ihrem Desktop-Bildschirm hinzugefügt. Nach Vereinbarung eines Support-Termins können Sie auf die Anwendung doppelklicken, um Unterstützung zu erhalten.

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie den untenstehenden Link und laden Sie den QuickSupport Client auf Ihr Endgerät
  2. Öffnen Sie auf dem Desktop Ihres Computers die QuickSupport App, bestätigen Sie ggf. die Abfrage der Windows Benutzerkontensteuerung mit "Ja", beim erstmaligen Aufruf akzeptieren Sie bitte auch das End-User-Licence-Agreement (EULA)
  3. Unser Service-Mitarbeiter fordert dann eine Remote-Verbindung an
  4. Wenn Sie die Verbindung akzeptieren, beginnt die Remote-Sitzung

Da TeamViewer QuickSupport eine Anwendung ist, die nur bei Bedarf ausgeführt wird, ist auf Ihrem Computer keine Installation und kein Zugriff auf Administratorebene notwendig.

QuickSupport Client
Teamviewer QuickSupport

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen? Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Anfrage stellen
Share by: